Massivhaus bauen in Bayern

Als Hausanbieter sind wir seit Mitte der 90er Jahre für hochwertige Massivhäuser bekannt und bieten auch heute noch maßgeschneiderte Architektenhäuser zum Preis von Typenhäusern an. Wir bauen auch in Schwaben Massivhäuser als schlüsselfertige Häuser, bei denen nur noch die Malerarbeiten zu verrichten und Teppichböden zu verlegen sind. Mit uns können Interessierte jedoch auch Ausbauhäuser oder Rohbauhäuser massiv bauen. Neben freistehenden Häusern bieten wir auch Doppelhäuser, Bungalows und Reihenhäuser. Unsere Berater und Architekten stehen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bei einer so großen Investition wie dem Hausbau sind individuelle Wünsche hinsichtlich der Raumplanung und Architektur unbedingt zu berücksichtigen und natürlich ideal mit den vorhandenen Möglichkeiten, Vorgaben und Gegebenheiten zu kombinieren. Wir haben uns auf das gesamte Leistungsspektrum für den modernen Hausbau spezialisiert – dazu gehören auch die kompetente Bauberatung durch qualifizierte Berater, die individuelle Hausplanung durch erfahrene Bauingenieure und Architekten sowie der Hausbau durch zuverlässige Bauunternehmen und Handwerker. Die vielfältigen Grundrisse und Haustypen aus unserem Portfolio bieten einen ersten Einblick und Inspiration:

EinfamilienhausDoppelhäuserBungalows

 

Bauen und Wohnen in Schwaben

Bayrisch-SchwabenDer im Südwesten Bayerns liegende Regierungsbezirk Schwaben umfasst den heute zu Bayern gehörenden Teil Schwabens, dem auch die landläufige Bezeichnung als Bayerisch-Schwaben zugrunde liegt. Geprägt ist Schwaben von einer schönen und abwechslungsreichen rauen Mittelgebirgslandschaft, Naturdenkmälern und zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Im Regierungsbezirk Schwaben sind die Großstadt Augsburg, die kreisfreien Städte Kaufbeuren, Kempten und Memmingen sowie die Landkreise Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen an der Donau, Donau-Ries, Friedberg, Günzburg, Lindau am Bodensee, Neu-Ulm, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu (Mindelheim) beheimatet. Bayerisch-Schwaben breitet sich vom Ries im Norden bis zum bayerischen Allgäu im Süden aus. Natürliche Grenzen Schwabens sind im Westen die Iller, im Süden der Bodensee sowie im Osten der Lech/Lechrain. Nachbarn von Schwaben sind Mittelfranken im Norden, Oberbayern im Osten, Tirol und Vorarlberg (Österreich) sowie Kanton St. Gallen in der Schweiz (im Bodensee) im Süden und Baden-Württemberg im Westen. Augsburg ist Schwabens Verwaltungs- und Regierungssitz.
Unsere Dienstleistungen erbringen wir in den Regionen, die wir auf dieser Seite vorstellen:

 

Landkreis Aichach-Friedberg

Landkreis Aichach-FriedbergGanz im Osten des Regierungsbezirks Schwaben liegt der Landkreis Aichach-Friedberg. Der Dialekt dieser Region vermittelt das Gefühl, im richtigen Schwaben zu sein. Genau genommen handelt es sich jedoch um einen bayerischen Dialekt mit schwäbischen Einflüssen, denn bei vielen Verben in der zweiten Person wird das typische „scht“ angehängt. Dieser Raum dürfte zahlreichen archäologischen Funden zufolge schon seit über 10.000 Jahren besiedelt gewesen sein. Zur Zeit des Römischen Reiches war der Bezirk vor allem landwirtschaftlich geprägt, um die nahegelegene Provinzhauptstadt zu beliefern. Bis heute besticht dieser Kreis durch eine Vielzahl von Grünanlagen und Erholungsgebieten.
Der Landkreis Aichach-Friedberg kann ein interessanter Standort für den Eigenheimneubau sein, denn hier vereinigt sich eine schöne und erholsame Landschaft mit der Nähe zu einigen attraktiven Städten benachbarter Kreise. Unsere kompetenten Ansprechpartner helfen gerne bei der Umsetzung von Bauprojekten. Von der ersten Hausbauidee über die Beratung und Planung bis zur Übergabe des Schlüssels sind unsere Berater, Architekten und Bauunternehmen für unsere Bauherren da, sodass diese ihr Massivhaus in der gewünschten Ausbaustufe und Ausstattung erhalten.

 

Landkreis Augsburg

Landkreis AugsburgAugsburg ist die drittgrößte Stadt Bayerns. Sie ist als Universitätsstadt attraktiv, stellt als Bezirkshauptstadt und Regierungssitz des Regierungsbezirks Schwaben mit der öffentlichen Verwaltung jedoch gleichzeitig einen wichtigen Faktor in der Stadt dar. Als ehemalige Provinzhauptstadt im Römischen Reich ist Augsburg eine der ältesten Städte Deutschlands und auch aus diesem Grund besonders sehenswert. Aus der Römerzeit ist zwar nur noch wenig erhalten, die Stadt selbst ist aber durch historische Bausubstanz geprägt und beheimatet zahlreiche Museen und Galerien. Für Erholung sorgt eine Reihe von Grünanlagen und Parks. Neben der Universität haben sich in der Stadt Augsburg auch noch zahlreiche Industriebetriebe angesiedelt. So steht MAN beispielsweise für Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg, aber auch die Unternehmensgruppe Weltbild mit einem weltweit bekannten Versandhaus hat hier ihren Sitz.
Für den Neubau eines Massivhauses in der kreisfreien Stadt und dem Landkreis Augsburg sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir verfügen über kompetente Hausbauberater, zuverlässige Bauunternehmen, erfahrene Architekten sowie Fachleute im Bereich der Baufinanzierung. Für angehende Bauherren wird die Umsetzung des Wunsches vom Eigenheim denkbar unkompliziert, da alle relevanten Entscheidungen mit kompetenter Unterstützung fallen.

 

Dillingen an der Donau

Dillingen an der DonauDillingen an der Donau liegt im Norden des Regierungsbezirkes Schwaben und ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Dieser ist vor allem landwirtschaftlich geprägt, doch daneben dienen einige Naturschutzgebiete der Erholung. Es führt keine Autobahn direkt durch den Landkreis, aber die A7 und A9 sind leicht erreichbar. Ebenso besteht in zwei Nachbarstädten Anschluss an das bundesweite Netz von IC- und ICE-Zügen. Die Gesellschaft „Regionalbus Augsburg“ stellt ein Linienbusprogramm zur Verfügung, das im ganzen Landkreis nutzbar ist.
Wer sich ein Eigenheim in Dillingen an der Donau wünscht, hat mit uns kompetente und verlässliche Partner für die Planung und den Neubau zur Seite. Mit unseren Bauunternehmern, Architekten und Beratern wird der Hausbau als Massivhaus im Kreis Dillingen an der Donau ein erfolgreiches Projekt.


 
Landkreis Donau-Ries

Landkreis Donau-RiesGanz im Norden des bayerischen Regierungsbezirks Schwaben liegt der Landkreis Donau-Ries, in dem sich zahlreiche interessante Unternehmen niedergelassen haben, von dem Hubschrauberfabrikanten Eurocopter bis hin zu dem Puppenhersteller Käthe Kruse. Darüber hinaus werden in Donau-Ries beliebte Fleisch- und Wurstwaren hergestellt, die über die Region hinaus bekannt geworden sind. Weiterhin hält der Landkreis eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten bereit, die für Besucher aus der ganzen Welt interessant sind. Im Landkreis Donau-Ries verfügt nur der Bahnhof in Donauwörth über IC- oder ICE-Anschlüsse. Eine Bundesautobahn führt nicht direkt durch den Landkreis Donau-Ries, dafür besteht jedoch ein direkter Zugang zu den Autobahnen über eine der zahlreichen Bundesstraßen.
Wer den Massivhausneubau im Landkreis Donau-Ries plant, wird sich freuen, unsere Experten in Sachen Hausbau vor Ort kennenzulernen. Wir haben kompetente Planer, Architekten und Bauunternehmer in der Region, die in allen Belangen rund um das Thema Massivhausbau gute Kooperationspartner sind. Weiterhin haben unsere Kunden die Möglichkeit, den Planungsprozess ihres Hauses mitzubestimmen, da ihre Wünsche oberste Priorität bei der Realisierung eines Massivhauses haben. Wir stehen jederzeit gerne für ein persönliches Gespräch bereit.

 

Landkreis Günzburg

Landkreis GünzburgDie Stadt Günzburg ist an der Mündung der Günz in die Donau gelegen und Verwaltungssitz des gleichnamigen Landkreises im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die wirtschaftliche Struktur des Kreises Günzburg ist sehr heterogen und vor allem durch Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft geprägt, die in den letzten Jahren allerdings deutlich durch die Krise gekennzeichnet war. Im Jahre 2002 öffnete hier der Freizeitpark LEGOLAND seine Pforten.
Selbstverständlich bauen wir unseren Kunden ein Massivhaus nicht aus Legosteinen, sondern aus robusten und soliden Baustoffen. Wir nehmen individuelle Wünsche ernst, denn der Bauherr ist König und dies ist bei uns keine leere Floskel, sondern Programm. Unsere Bauunternehmer, Bauberater und Architekten achten vor allem darauf, dass Kundenvorgaben im Rahmen der Bauplanung im Hausbau erfüllt werden. Interessierte sollten nicht zögern, das Gespräch mit uns zu suchen, wenn sie weitere Fragen rund um das Thema Massivhausbau im Landkreis Günzburg oder anderen Orten haben.

 

Neu-Ulm

Neu-UlmNeu-Ulm ist eine Stadt an der bayerischen Westgrenze zu Baden-Württemberg. Die Kreisstadt Neu-Ulm hat einiges mit der Stadt Ulm gemeinsam: Als die Stadt Ulm dem Land Württemberg zugeordnet worden war, verblieb ihr östlicher Teil in Bayern. Beide Städte bilden heute zusammen ein Zweiländerdoppelzentrum, und so ist der Landkreis Neu-Ulm für viele Anwohner der Stadt Ulm ein beliebtes suburbanes Siedlungsgebiet. Ein bekanntes Wirtschaftsunternehmen in der Region ist die Firma Coca-Cola, daneben sind hier jedoch auch andere Unternehmen aus dem Bereich Logistik und Maschinenbau heimisch.
Wer einen Eigenheimneubau im Landkreis Neu-Ulm plant, hat mit uns den richtigen Ansprechpartner zur Hand. Unsere Bauberater und Architekten helfen beim Hausentwurf und stehen während des Bauens stets kompetent zur Seite. Künftige Bauherren mit der Absicht, ein modernes Eigenheim als Massivhaus in der Region Neu-Ulm zu bauen, sollten nicht zögern, Kontakt mit uns aufzunehmen.

© 2018 Massivhaus-Zentrum